Hintergrundbild hinter Content-Spalte

28.05.2019

Galeria Kaufhof Darmstadt bringt die Spendenaktion „Mama ist die Beste“ an den Start

Am Montag, 3. Juni 2019, ist es soweit: Mit einer großen Auftakt-Veranstaltung startet die Charity-Aktion „Mama ist die Beste“ in der Galeria Kaufhof Darmstadt.

Unter dem Motto „Montag ist Mama-Tag“ wird das Warenhaus ab nächster Woche pro Verkaufsbon, der an einem Montag erzeugt wird, einen Cent an die MuKiS - Einrichtung für wohnungslose Frauen mit ihren Kindern und schwangeren Frauen des Diakonischen Werkes Darmstadt - spenden.

Zum Auftakt der Aktion bekommt Galeria Kaufhof Darmstadt dazu am kommenden Montag prominente Schützenhilfe. So wird Barbara Akdeniz, Sozial- und Frauendezernentin der Stadt Darmstadt, bei Galeria Kaufhof Darmstadt live vor Ort sein (Kasse im Erdgeschoss im Bereich Lederwaren/Schuhe – ab 12:30 Uhr), um die Aktion tatkräftig zu unterstützen und dabei zu helfen, das Spendenaufkommen zu erhöhen. "Ich finde die Idee von Galeria Kaufhof sehr gut und unterstütze sie gerne. In meiner Arbeit als Frauendezernentin werde ich mich weiterhin für die Rechte und Gleichberechtigung von Frauen einsetzen", so Barbara Akdeniz.
 
„Mütter und das, was sie täglich leisten, sind nicht nur eine der wesentlichen Säulen in der Familie, sondern auch in der Gesellschaft. Mit der Aktion möchten wir den Müttern etwas zurückgeben. Wir möchten sie unterstützen und Danke sagen“, so Filialgeschäftsführer, Dominik Paul.

Per Voting konnten die Kunden der Galeria-Kaufhof-Filiale in den vergangenen Wochen über ihre Wunsch-Partnerorganisation abstimmen. Zum Aktionsende im Sommer 2020 erfolgt dann die Ausschüttung der Spendengelder an die gemeinnützige Einrichtung.

-A+

Schriftgröße