Hintergrundbild hinter Content-Spalte

Weihnachtsfeier im Kontaktladen

Am Dienstag, den 12.12.2017, haben Besucher*innen gemeinsam mit dem Team des Kontaktladens Weihnachten gefeiert.
Der Kontaktladen des scentral bietet Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen die Möglichkeiten einer Grundversorgung mit frischen warmen Mahlzeiten, heißen Getränken und alles was man für einen risikoarmen Drogenkonsum braucht. Darüber hinaus kann jederzeit Beratung und Betreuung in Anspruch genommen werden.
Am Dienstag kam im festlich geschmückten Kontaktladen weihnachtliche Stimmung auf. Bei Freigetränken und kostenlosem Nudelsalat mit Würstchen wurde zusammengesessen und erzählt.
Bei der anschließenden Bescherung wurden kleine Geschenke verteilt und dank einer anonymen Spende konnte sich jede*r der 80 Besucher*innen über ein Päckchen Tabak freuen.
Vor allem in der Vorweihnachtszeit ist es für die Besucher*innen oft besonders schwer. Viele haben keinen Kontakt mehr zu ihren Familien und sind in dieser Zeit sehr allein. Hier sind Angebote wie der Kontaktladen wichtig um den Menschen einen Raum zum Austausch und der Geborgenheit zu bieten.

-A+

Schriftgröße