Hintergrundbild hinter Content-Spalte

Wohn- und Übernachtungsheim

Treppe und Eingangsbereich des Wohn- und Übernachtungsheims Zweifalltorweg 14

Unsere Einrichtung ist ein Ort, an dem jeder Mensch in seinem individuellen Sein und seiner besonderen Lebenslage Achtung, Respekt und Wertschätzung erfährt.
(Präambel der Konzeption des Wohn- und Übernachtungsheims)
Sie sind männlich, volljährig, wohnungslos und benötigen Hilfe?

Blick in ein Übernachtungszimmer mit zwei Schlafstätten
Blick in ein Wohnheimzimmer
Blick in ein Übernachtungszimmer mit zwei Schlafstätten
Blick in ein Wohnheimzimmer

Wir haben für Sie zwei Angebote

Das Übernachtungsheim mit Notübernachtung direkt von der Straße und verschiedenen weiteren Möglichkeiten.
Unser Wohnheim für einen längeren Aufenthalt nach § 67 SGB XII mit intensiver Betreuung durch den Sozialdienst.

Informationen zu unserer Einrichtung

Öffnungszeiten

Wir haben rund um die Uhr geöffnet.

Unser Team

In unserer Einrichtung arbeiten 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fünf im Sozialdienst.

Aktuelles

In den letzten Jahren wurde die Einrichtung kernsaniert und im Mai 2017 konnten wir ein Baustellenendfest feiern.

Wir möchten nun zum "Tag der offenen Tür" unsere Nachbarn und Nachbarinnen und die interessierte Bürgerschaft einladen Bekanntschaft mit uns zu machen, oder uns im neuen Gewand wiederzutreffen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Am 19.08.17 in der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, die Bewohner, uns Mitarbeitende, Räum- lichkeiten und unsere Arbeit kennenzulernen.
Kaffee und Kuchen und Führungen durch das Haus bilden das Rahmenprogramm.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Diakonisches Werk Darmstadt-Dieburg
Wohn- und Übernachtungsheim
Zweifalltorweg 14
64293 Darmstadt

Tel.: 06151-926 250
Fax: 06151- 926 251
E-Mail:  Wohnheim [at] dw-darmstadt [punkt] de

-A+

Schriftgröße